Wasserzeichen

Welche Rahmenbedingungen braucht ein wettbewerbsfähiger Finanzplatz?

background
hero
  • Start: 15.07.2021 | 14:00 Uhr
  • Ende: 15.07.2021 | 15:00 Uhr
Im Kalender speichern
Finanzstandort Deutschland - Erfolgreich zum international wettbewerbsfähigen Finanzplatz. Source: YouTube

Den Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Bankendialog“ zum Finanzstandort Deutschland bildete am 15. Juli 2021 eine Podiumsdiskussion zur Frage, welche Rahmenbedingungen ein international wettbewerbsfähiger Finanzplatz braucht.

In einem Punkt waren sich alle einig: Deutschland braucht einen starken, internationalen und wettbewerbsfähigen Finanzplatz. Was dafür erforderlich ist, haben wir mit Bettina Orlopp, Wolfgang Fink, Sabine Mauderer, Philipp Nimmermann, Bettina Stark-Watzinger und Eva Wimmer diskutiert.

Unsere Panelisten haben bereits sehr konkrete Vorstellungen, welches Investment es dafür braucht, wen wir dafür gewinnen müssen, aber auch welche Stärken bereits vorhanden sind. Weitere Informationen finden Sie auf der Website Finanzstandort Deutschland stärken. Die Veranstaltungsreihe, eine Kooperation des Bankenverbandes deutscher Banken und des Bankenverbandes Hessen, wird in den kommenden Monaten weitere Aspekte der Finanzmarktpolitik beleuchten.