Wasserzeichen

Frankfurt Digital Finance

background
hero
  • Start: 06.02.2024 | 23:00 Uhr
  • Ende: 08.02.2024 | 22:59 Uhr
Im Kalender speichern

Wie werden wir in Zukunft bezahlen? Und wie sieht der Zahlungsverkehr der Zukunft für Privatkunden und Unternehmen aus?
Dies waren nur zwei der Fragen, die Sarah Schmidtke, Geschäftsführerin vom Bankenverband Mitte, als Moderatorin auf der Podiumsdiskussion über die „Zukunft des Zahlungsverkehrs in Europa auf der Frankfurt Digital Finance mit ihren Gästen 

Robert Bueninck, CEO, Unzer
Damien Perillat, CCO, Billie 
Thomas Egner Secretary General, Euro Banking Association
Fernando Rodriguez Ferrer, Bizum
diskutierten.

Der Bankenverband Mitte unterstützt diese Plattformkonferenz seit einigen Jahren und wir freuen uns, dass sie sich mittlerweile fest im Veranstaltungskalender der europäischen Digital Finance-Szene etabliert hat. 

Frankfurt Digital Finance verbindet unterschiedlichste Themen, die zur Zukunftsfähigkeit der Finanzindustrie in Europa beitragen. So ging es diesmal um:
ESG-Transformation, Europa und die Kapitalmarktunion sowie den Digitalen Euro, Aufsicht und Regulierung und auch Venture Capital als Assetklasse. Aber auch Crypto Assets, DeFi und Tokenisierung, GenAI, Open Finance und Payment und Banking im Umbruch standen auf der Agenda.