Wasserzeichen

• Ende: 15.04.2021 | 21:59 Uhr
Im Kalender speichern

Erstmalig Digital!

Kostenfreies Online-Seminar des Bankenverbandes Hessen für Lehrkräfte, die aktiv im Fach „Politik und Wirtschaft“ unterrichten.

Wir freuen uns, auch in diesem Frühjahr wieder ein kostenfreies Kooperationsseminar des Bankenverbandes Hessen und der Frankfurt School of Finance & Management für Lehrer/innen der Sekundarstufe I und II, die aktiv Politik und Wirtschaft unterrichten, anzubieten. An zwei Nachmittagen bieten Bankpraktiker und Finanzexperten Lehrkräften ein Forum, um sich über aktuelle Wirtschaftsthemen zu informieren und diese gemeinsam zu diskutieren.

Auf dem Programm steht beispielsweise „Wie verändert die Corona-Krise unsere Welt? – Welche ökonomischen Trends werden verstärkt und neu erzeugt?“ oder „Kryptowährung Bitcoin: ein Überblick“. Teilnehmen können bundesweit Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufen I und II, die aktiv das Fach Politik und/oder Wirtschaft unterrichten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ansprechpartnerin zum Programm: Sonja Kinzenbach, Tel. (069) 154 008-283 bzw. E-Mail.