Wasserzeichen

EURO FINANCE Week 2023: Ein Blick auf inspirierende Diskussionen und zukunftsweisende Impulse

• Start: 12.11.2023 | 23:00 Uhr
  • Ende: 15.11.2023 | 22:59 Uhr
Im Kalender speichern

Die EURO FINANCE Week 2023, bei der der Bankenverband Mitte als Netzwerkpartner agierte, präsentierte erneut eine Fülle von Höhepunkten und spannenden Diskussionen.

Tag 1 (13. November 2023): Eröffnungskonferenz

Die Paneldiskussion zum Thema „Zukunft des Finanzplatzes“ wurde von Sarah Schmidtke, der Geschäftsführerin des Bankenverbands Mitte, moderiert. Mit Oliver Behrens (Morgan Stanley) und Mike Josef (Oberbürgermeister von Frankfurt) gewährten dabei spannende Einblicke rund um die nötigen Rahmenbedingungen für einen attraktiven Finanzstandort sowie die aktuellen politischen Anstrengungen im internationalen Werben um Frankfurt.

Tag 3 (15. November 2023): TECH Day und Diskussion zu Künstlicher Intelligenz (KI)

Sarah Schmidtke eröffnete den TECH Day und leitete die hochkarätig besetzte Diskussion Can we handle AI. Das Panel, bestehend aus Sascha Beck (GFT), Tobias Czekalla (Visa), Tina Klüwer (renommierte KI-Forscherin) und Bernd Leukert (Deutsche Bank), beleuchtete die Herausforderungen und Chancen, denen sich die Finanzbranche im Umgang mit Künstlicher Intelligenz gegenübersieht.